Inspiration

Wir haben unfassbar Glück!

Es ist unfassbar, was wir für ein Glück haben 😍

Wir leben in einem Land, in dem man als Arbeitsloser immernoch zu den 16% der monetär reichsten Menschen auf dem Planeten zählt!

Wir haben ganze Städte voll mit bezahlbarem Wohnraum, wenn man ein wenig Geduld mitbringt 😉. Ich kann mir sogar aussuchen, ob ich in einen romantischen Altbau (siehe Bild), eine meist günstigere Bestandswohnung aus den 60/70er Jahren oder eher einen modernen Neubau ziehen möchte.

Wir haben das Recht unsere Meinung zu sagen!

Wir können unseren Bildungsweg selbst aussuchen!

Wir dürfen unseren Beruf selbst auswählen!

Wenn wir uns einmal finanziell übernehmen melden wir einfach Insolvenz an und Zack! können wir quasi „normal“ weiterleben… Keiner wird obdachlos oder verhungert!

Wenn wir kein Geld zum studieren haben bekommen wir das Geld „fast umsonst“ vom BAföG-Amt geliehen.

Wenn man einmal auf Grund von Unfall oder Krankheit seinen Beruf nicht mehr ausüben kann bekommt man 1,5 Jahre weiter Geld (70%) von der Krankenkasse, ohne dass man in der Zeit eine Stunde arbeiten muss.

Falls man immernoch nicht arbeiten kann wird man auf Kosten des Arbeitsamtes umgeschult.

Ich finde es UNFASSBAR, wie gut wir es haben!!! 💥

Das verrückte daran ist, dass ich absolut NICHTS dafür getan habe dieses Privileg zu erhalten. Ich wurde einfach geboren und ZACK! 💥 alle Türen stehen mir offen😍

Ich finde es absolut unverständlich, wie die meisten Menschen trotzdem den ganzen Tag meckern können 😅

Alles, was wir uns vorstellen können, können wir erreichen und wenn das ein eigenes Unternehmen ist super! Wenn man sich einmal die oben genannten Punkte vor Augen führt kann selbst bei der schlimmsten Bruchlandung wirklich NICHTS passieren / an einer Privatinsolvenz ist auch noch keiner gestorben 😜 … also who cares? –> worauf wartet ihr noch? Besser werden die Bedingungen nicht mehr 😎

Andere Menschen überqueren Meere oder Ozeane auf löchrigen Booten oder investieren alles Geld, was die Familie in Generationen angespart hat nur für den Hauch einer Chance bei uns oder in anderen westlichen Ländern zu leben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.